Neuigkeiten
15.12.2014 | CDU Friedrichshafen
Für die CDU Friedrichshafen:
Manuel Plösser - Vorsitzender CDU Ortsverband Friedrichshafen
Michael Fischer - Vorsitzender CDU Ortsverband Ailingen
Wolfgang Jäggle - Vorsitzender CDU Ortsverband Kluftern
Norbert Fröhlich - Vorsitzender CDU Stadtverband Friedrichshafen
Dr. Achim Brotzer- Vorsitzender CDU Gemeinderatsfraktion
Dieter Hornung - Vorsitzender CDU Kreistagsfraktion
 
weiter

13.12.2014 | Gemeinderatsfraktion / Achim Brotzer
Der Bodenseekreis bleibt eine der innovativsten Wirtschaftsregionen in Baden-Württemberg. Im Innovationsindex 2014 des Statistischen Landesamts belegt er den fünften Rang von den 44 baden-württembergischen Stadt- und Landkreisen. Damit ist er allerdings leicht zurückgefallen. In den Vorjahren lag er im Ranking noch auf Platz zwei, allein Böblingen war besser. 2014 zogen neben Böblingen auch Stuttgart, Heidelberg und der Stadtkreis Ulm am Bodenseekreis vorbei.
weiter

02.12.2014 | Schwäbische Zeitung / Lena Reiner
Jutta Koch ist die Einzige, die es den ganzen einstündigen Rundgang über im Rollstuhl aushält. Ihr Fazit? „Alleine hätte ich das auf dem Kopfsteinpflaster gar nicht hinbekommen.“ Sie sei froh, dass sie am Ende der Tour einfach wieder aufstehen könne. Eingeladen zu der Test-Tour hatte der CDU-Ortsverband.
weiter

25.11.2014 | CDU Friedrichshafen
Am 24. November war es soweit: Der Spatenstich zum Bau der B31 ist erfolgt – ein Meilenstein für die Stadt Friedrichshafen und die gesamte Umgebung.
weiter

25.11.2014 | CDU Friedrichshafen
Die CDU Friedrichshafen lädt zu einem Stadtrundgang durch die Innenstadt von Friedrichshafen alle Freunde, Mitglieder und Interessierte ein.
weiter

24.11.2014 | CDU Friedrichshafen

17.11.2014
Der Ortsverband Friedrichshafen möchte die Novellierung des neuen Jagdgesetzes nicht unkommentiert stehen lassen. 
Der Vorsitzende der Häfler CDU, Manuel Plösser, selbst leidenschaftlicher Fliegenfischer und Naturliebhaber, spricht gar von einem Skandal.
weiter

24.05.2014
Das Ministergespräch der Häfler Delegation mit Bündnis Pro B31 und Landrat hat viele Erwartungen erfüllt. Die B 31 neu ist laut Zusage des CSU-Verkehrsministers im Bundesverkehrswegeplan 2015 gesetzt. Der Baubeginn 2015 rückt damit in den Bereich des Möglichen, so lautet das Fazit der Berliner Runde. OB Brand spricht sogar von einem "weiteren Meilenstein." 
 
weiter

20.05.2014 | CDU Fraktion im Gemeinderat
Wie lassen sich Schaffung von Wohnraum und Wunsch nach Erhalt der Natur vor Ort vereinen? Stellungnahme der CDU-Fraktion.
weiter

07.05.2014 | CDU Friedrichshafen
Hohe Auszeichnung für Stadträtin Gerda Marseglia (CDU): Die CDU Friedrichshafen gratuliert! 
Zusatzinfos weiter